Hallo zusammen

Mein name ist alexander hausinger...

...Seit nunmehr 3 Jahren bin ich als professioneller Hochzeitsfotograf tätig. Obwohl ich auch im Bereich Porträt, Beauty, Fashion und Family tätig bin, ist meine größte Leidenschaft die Hochzeitsfotografie.  

Aus dem einfachen Grund das Ich Hochzeiten Liebe. Nirgends sonst kann man fotografisch so viele Emotionen und Freuden einfangen. Ganz davon abgesehen das es keine schöneren Modele als Brautpaare gibt.

Bei der Hochzeitsfotografie nehme ich mir stets vor nicht nur gelangweilt hinter dem Brautpaar herzulaufen, sondern auch möglichst viele Bilder der Gäste, der Familie und der Dekoration zu machen. Der Tag der Hochzeit ist für das Brautpaar sehr stressig und verfliegt nahezu, weshalb vieles in dem Trubel verloren geht. Ich bin hierbei ein weiteres Paar Augen für das Brautpaar und halte alles Fest was das Paar sonst versäumt hätte. 

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." – Robert Bresson –

Hat die Mutter in der Kirche geweint? Wurde beim Sektempfang schön dekoriert? Haben die Freunde rumgealbert? Dies gilt es genauso einzufangen wie das Brautpaar selbst. Um hierfür Zeit zu finden biete Ich eine weitere Besonderheit an. Ich schaue mir ein paar Tage vor der Trauung die Hochzeitslocation an und suche die besten Plätze für schöne Fotos, für das Brautpaar entstehen hier keine Kosten. Ich mache das für mich, um optimale Bilder garantieren zu können, denn hierfür ist die Kulisse absolut entscheidend. Auch versuche ich vorab Dinge wie Gruppenfoto, Einzüge oder zeitliche Abläufe mit dem Veranstalter zu besprechen. All das sorgt dafür das das Brautpaar den Tag genießen und schön feiern kann und dennoch perfekte Bilder bekommt.